MEIJI SCHREIN #JAPAN #TOKYO #SHIBUYA

  • Torii Tor am Eingang zur Meiji Schrein Anlage
    Torii Tor am Eingang zur Meiji Schrein Anlage
  • Sake Fässer @Meiji Schrein
    Sake Fässer @Meiji Schrein
  • Sake Fässer @Meiji Schrein
    Sake Fässer @Meiji Schrein

Mittwoch, 11.07.2018 
Eigentlich wollte ich heute einen weiteren Artikel schreiben doch leider hindern mich rasende Kopfschmerzen daran. Daher gibt es hier nur ein paar Bilder aus der Meiji Schrein Anlage in Tokyo. 
Als ich 2013 in Japan war, habe ich die Anlage zum ersten mal gesehen und war wirklich sehr beeindruckt. Es ist eine sehr schöne Anlage die einiges an Geschichte zu bieten hat, worauf ich in einem späteren Artikel näher eingehen werde. 

2016 habe ich die Anlage erneut besucht und hatte Glück, denn genau an diesem Tag wurde eine art Erntedankfest gefeiert. Ausstellungen der verschiedenen Produkte aus einer erfolgreichen Ernte waren sehr beeindruckend.
2017, im Frühjahr, hatte ich leider nicht so viel Glück. Große Teile der Anlage waren verpackt, vermutlich wegen Renovierung für die anstehende Hochsaison, und so konnte man oft nur Planen mit Aufdrucken der jeweiligen Gebäude sehen. Auf einem der unteren Bilder kann man dies auch sehen. Alle Bilder die ihr oben seht sind aus 2017. 

In der Zukunft werde ich gewiss noch öfters einfach mal ein paar Bilder hochladen und ein wenig dazu erzählen. Beim nächsten mal gerne auch mit einem geschichtlichen Hintergrund.  

Update Studium
Die Internetseite der Goethe Uni hat nun endlich die Infos zum Studienbeitrag preis gegeben. Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich Post mit all den Infos bekomme und somit dann auch endlich die letzten Sachen abfertigen kann. 

Booking.com
Avatar

Mike

Japanologie und Philosophie Student an der Goethe Uni Frankfurt. Geboren 1979 in eine Zeit die von Star Wars, Pixeln und Zeichentrick Serien geprägt war. Nerd mit Herz und aus Leidenschaft. Cineast, Comic Liebhaber mit einem Faible für Marvel. Videospiel- und Serienjunkie, geformt in einer Zeit die heute als Retro bekannt ist. Führt eine Liebesbeziehung mit Japan, der Kultur und dem Nerdtum. Foodie mit Leib und Seele.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.